Ihr Solarium in Schaan

365 Tage für Sie geöffnet

Info

WAS SIE SCHON IMMER ÜBERS BRÄUNEN IM SOLARIUM WISSEN WOLLTEN

Die Sonne - von Anbetung bis Abneigung

Sie ist das bei weitem grösste Objekt im Sonnensystem - die Sonne. Viele Völker personifizierten sie und schrieben ihr magische Kräfte zu. Die alten Griechen nannten sie Helios, die Römer Sol. In China bewirkte Sonnenbestrahlung Erleuchtung und Wissen, in Japan wurden zu Ehren des Sonnengottes Tempel gebaut. Berühmt ist auch die Verehrung des Sonnengottes bei den Inkas.

Hatte man anfänglich in der westlichen Welt eine durchaus positive Einstellung zur Sonne, so wurde diese in den letzten Jahrhunderten durch die vornehme Blässe der gehobeneren Gesellschaft ersetzt. Bräune war ein Zeichen für die Zugehörigkeit zur armen Bevölkerungsschicht, die sich nichts anderes leisten konnte, als unter der sengenden Sonne hart arbeiten zu müssen.

Doch auch dieses Weltbild wandelte sich wieder. Heute verbindet man Bräune mit einem besseren Aussehen und Wohlbefinden. Heute weiss man, dass Licht für alle Lebewesen notwendig ist, und kennt die heilende Kraft der Sonne. Und heute weiss man, wie man die nützlichen Strahlen der Sonne für sich nutzen kann und die schädlichen gezielt vermeidet - zum Beispiel mit künstlichen Sonnen, den Solarien.

Erfahren Sie hier viel Wissenswertes übers Bräunen in Solarien.