Ihr Solarium in Schaan

365 Tage für Sie geöffnet

9. Gesundheitsrisiken beim Sonnenbad im Freien und im Solarium

9. Gesundheitsrisiken beim Sonnenbad im Freien und im Solarium

Er spielt eine entscheidende Rolle beim Sonnenbad - der Hauttyp. Aber nicht nur er zählt. Auch Medikamente, gewisse Erkrankungen und eine Überdosierung in Form einer zu hohen Bestrahlung sind Risiken, die man nicht unterschätzen darf.

Wie beim Sonnenbad an der natürlichen Sonne kann auch durch häufigen Solariumbesuch die Haut schneller altern. Frühzeitige Falten, ledrige Haut, Hautkrebs oder seine Vorform (Präkanzerosen) können die Folge sein.

Wichtig ist immer auch, eine Sonnen- oder Schutzbrille gegen die UV-Schädigung des menschlichen Auges zu tragen. Denn schlimmstenfalls kann übermässige UV-Exposition zur schweren Trübung der Augenlinse, zum grauen Star, führen.